Von Core und Apple

Bin gerade am Erstellen von iPhone, Android und Blackberry Apps. Android und Blackberry ist nicht das Problem. iPhone schon:

You must be an iOS or Mac Developer Program member to download Xcode 4 or you can purchase Xcode 4 from the Mac App Store.

Ja, das mag sein. Dass ich aber auch einen Mac benötige, damit das Xcode läuft, das steht nirgends. 0wn3d.

Zum Betreff: Core bedeutet: Code once run everywhere (wie etwa bei Java, wo keine Portierung nötig ist)… Ich sitze hier und arbeite an einer App für:

  • iPhone
  • Android
  • Blackberry
  • Windows Mobile
  • FlashLite

Alles andere Programmiersprachen. Grausam. Klar, man kann seine App in Java entwickeln, aber auch die läuft nicht auf jedem Gerät und sieht ab und an auf einigen Geräten äussert hässlich aus😉

Was ich nun bzgl. der iPhone App mache, das weiss ich selbst noch nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Ärgernisse, Schnell gebloggt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Von Core und Apple

  1. ednong schreibt:

    Eigentlich klar. Du wirst dir einen Mac kaufen (müssen)😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s