Bankleitzahl gekündigt

Ich frage mich wie man versehentlich seine Bankleitzahl zur Lösung freigeben kann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die VR Bank Forst  hat irrtümlich zum Gültigkeitstermin 7. März 2011 ihre Bankleitzahl 180 627 58 (Datensatznummer  045757) in der Bankleitzahlendatei zur Löschung aufgegeben.
Die VR Bank Forst bittet alle Anwender der Bankleitzahlendatei die Bankleitzahl – soweit möglich – in den Datenbeständen weiterhin als gültige Bankleizahl zu berücksichtigen.

Und die Leute handeln mit unserem Geld? Na, da ist die Bankenkriese in den USA auch kein grosses Wunder mehr… Da werden die Kunden aber ziemlichen Spass haben und dumm schauen, wenn die Onlineshops die BLZ nicht mehr akzeptieren 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Schnell gebloggt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bankleitzahl gekündigt

  1. ednong schreibt:

    Is wie mit Domains. Nur scheint es hier keinen Transit zu geben 😉

    Tja, entweder haben sie nicht gezahlt – oder zuviel rumgeklickt.

    • Laut Newsletter der Bundesbank wohl „aus Versehen zurückgegeben“. Wunderlich nur, wie man das aus Versehen machen kann…

      Ich stelle mir das in etwa so vor:

      Oh guck mal die Seite der Bundesbank hat ne neue Funktion: BLZ löschen. *tipptipp* – Boah, das funktioniert ja, klasse. Oh, Mist.

      • ednong schreibt:

        Jaja, und wieder einmal sieht man, dass man seine Account-Daten sehr vorsichtig verteilen sollte. Oder besser gar nicht und ggf. zusätzlichen Account für die DAUs unter den Mitarbeitern anfordern. Damit können sie sich zwar einloggen, aber das wars dann auch schon …

      • Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie man sein Bankleitzahl „einfach so“ kündigen kann?! 🙂

        Naja, der Zahlungsverkehrsnewsletter der Bundesbank ist immer für ne Überraschung gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s