Prozentrechnung für Anfänger

Man schaue auf das Downloadvolumen und die Forschrittsleiste. Ohne Worte.

Prozentrechnung für Anfänger...

Prozentrechnung für Anfänger...

Ob der Virenscanner, der dahinter runtergeladen wird besser funktioniert?

Dieser Beitrag wurde unter Dumm gelaufen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Prozentrechnung für Anfänger

  1. ednong schreibt:

    Nun ja,
    ein Fortschrittsbalken muß sich ja nicht auf die Größe als Basis beziehen. Es könnte durchaus sein, daß er sich auf die noch nötige Zeit oder die Anzahl der Dateien bezieht. Habe ich schon des öfteren gehabt.

    • Steht auch oben Installationsstatus, da ist der Download nur ein Faktor. Trotzdem finde ich den Balken ziemlich verwirrend. Da könnte man unter den Balken auch nen zweiten mit dem Gesamtstatus basteln (eine Progress Bar mehr oder weniger) … So wie es etwa MSN im Setup macht. Aktueller Fortschritt und Gesamtfortschritt.

      Oder auch direkt als Text: Schritt 1/3 zum Beispiel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s