Mal wieder Brot gebacken

Selbstgebackenes Brot

Selbstgebackenes Brot

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder dazu durchgerungen, wieder Deutsches Brot mit Sauerteig zu backen. Roggenmehl kostete hier stolze 7,55 R$ (anklicken zum Umrechnen). Trozdem war es mir es wert. Der Sauerteig mache ich stets auf 1-2 Tage, dann ist er zwar kaum Treibstark aber ansonsten habe ich viele Probleme mit dem Schimmel. Ich habe daher etwas Hefe reingemischt und Sesamsamen, die Leinsamen waren leider schon aus (die hatte ich mir mal in nen Joghurt gemischt)…

Der Duft von frisch gebackenem Brot entschädigt auf jeden Fall – leider sind die Formen immer so klein, ich muss mir mal eine grössere besorgen…

Dieser Beitrag wurde unter Schlemmen & Geniessen, Schnell gebloggt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

