Shift + 6

Wer eine brasilanische Tastatur hat aber auf Deutsche Umlaute nicht verzichten mag oder kann (so wie ich), der hat die tolle Option mittels:

Shift + 6 + u z.B. ein ü zu Zaubern😉

Mit einem ß geht das nicht, aber dafür gibt es Alt + 0223 (was ich selten nutzen kann, da kein Nummernblock)… Ich nehme die berühmte charmap.exe dazu, wenn es sein muss.

Dieser Beitrag wurde unter Schnell gebloggt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s