Voll mit Salz

Ich habe mich gerade tatsächlich mit den Nährwerten eines Suppenwürfels auseinander gesetzt – eine Portion eines Suppenwürfels deckt den Tagesbedarf von Natrium um 45%. Da es sich bei der Portionsangabe um ¹/² Suppenwürfel handelt, so sprechen wir schon von 90%.

Jeder, der also akuten Natriummangel hat kann ja dann einen Suppenwürfel lutschen, oder auch 2, vielleicht hilfts. Erstaunen tut es mich trotzdem.

Dieser Beitrag wurde unter Schnell gebloggt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s