Test auf Bilharziose

Bilharziose (Quelle: Wikipedia)

Bilharziose (Quelle: Wikipedia)

Entweder bekomme ich Besuch vom Staat – wie letztens bei einer Art „Volkszählung“ von der IBGE um Statistische Daten zu erfassen und deren Karten zu korrigieren, oder wie heute das Gesundheitsamt. (Da fällt mir ein, die Zeugen Jehovas waren schon lange nicht mehr da…) However: Es ging um die Untersuchung nach „Verme“ also Würmern. Beobachtet man jedoch die Dose genauer, die als Probe bis morgen hier bleibt, so sind es die Schistosomiasis, nach denen gefahndet wird. Deprimiert wie ich heute bin nahm ich die Dose entgegen und warte auf das Gesundheitsamt morgen zum einsammeln.

Dieser Beitrag wurde unter Land & Leute abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Test auf Bilharziose

  1. ednong schreibt:

    Wie – die kommen einfach so mal vorbei? Oder ist das auf Anforderung (z. B. deines Arztes) gewesen?

    • Nee, die kommen ab und an für einen Test vorbei, genau wie es Gratis Insektengift gibt, was zum Beispiel in Tümpeln eingesetzt wird, um die Denguemücken abzutöten. Brasilien will auch seine Krankheiten weit eindämmen, insbesondere wenn die Parasiten tötlich sein können, wie in diesem Fall. Es gibt auch kostenlose Impfprogramme für Personen und sogar für meinen Hund (z.B. Tollwut). Ich scanne die Karte mal dafür die Tage ein.

Schreibe einen Kommentar

