Nochmal zum Strom :-)

Generator

Generator

Vermutlich können meine Stammleser es nicht mehr lesen, aber ich will doch nochmal auf die Stromgeschichte zurück kommen, die man ja immer hat. Momentan fällt der Strom überdurchschnittlich oft aus und so habe ich mich dann heute tatsächlich entschlossen, den Stromgenerator zu kaufen – siehe Bild. Das Gerät kostet 320 R$, der Versand geht extra und so kostet es all inclusive 400 R$ also etwas mehr als 160 Euro. Das Gerät liefert eine Leistung von bis zu 950 Watt und am Ausgang kommen 127 V an – 4 Liter Benzin (im Verhältnis 1:50 mit Öl gemischt) sollen bei Halblast gut 6 Stunden halten. Schauen wir mal …

Ein Blick auf meine Stromrechnung birgt übrigens noch ein Geschenk der Energiegesellschaft. 3,21 R$ wurden mir gutgeschrieben wegen einem Stromausfall im Juli. Da ist der Strom laut Rechnung zweimal ausgefallen für insgesamt 12 Stunden. Mir wäre es trotzdem lieber wenn ich kontinuierlich Strom hätte – denn das Benzin ist teuer mit gut 2,80 R$ pro Liter – im Vergleich zu Deutschland.

Wenn das scharfe über 20 Kilo schwere Gerät kommt, lasse ich es Euch wissen.

Dieser Beitrag wurde unter Ärgernisse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nochmal zum Strom :-)

  1. ednong schreibt:

    127 V? Habt ihr da quasi nur 115 V in der Steckdose?

Schreibe einen Kommentar

