Nachtrag: Streetview überall

 

Cidade de Deus

Cidade de Deus

Noch ein Nachtrag zu meinem alten Artikel. Obwohl Rio de Janeiro, Teile von São Paulo und Belo Horizonte schon online ist frage ich mich, warum Google nicht die Courage hatte mal in eine der gefährlichsten Favelas reinzu fahren um Streetview da zu erstellen.

Wer meint, dass das Teleatlas vorher schon gemacht hat – das kann sein – muss es aber nicht, man kann ja auch von Sattelitenfotos abzeichnen… Verständnis dafür habe ich.

 

Abdeckung (grosse blaue Flächen)

Abdeckung (grosse blaue Flächen)

Die Abdeckung (siehe links) ist noch ziemlich klein, aber das abfotografieren dauert in einem Riesenland natürlich Ewigkeiten und es wird nie eine komplette Karte von Brasilien geben (abgesehen von IBGE, die darüber verfügen). Das Abfahren jeder einzelnen Strasse in Brasilien wäre eine totale Lebensaufgabe😉

Dieser Beitrag wurde unter Schnell gebloggt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Nachtrag: Streetview überall

  1. ednong schreibt:

    Ja, völlig unverständlich, dass sie da nicht rein fahren😉

    Kannst du in deinem Blog nicht mal sowas wie lightbox einbinden? Dann müßte man wegen der Bilder nicht wieder zurückblättern.

  2. WP selbst auf der Domain läuft ohne Plugins… I am sorry.

    • ednong schreibt:

      Und da kann man keine Plugins im Backend nachrüsten? Denn irgendwie habe ich das bei anderen schon gesehen, bin ich der Meinung. Vielleicht gibt es ja ein Widget, was die Funktionalität hat?

      • Ne leider nicht. Nur Domains für 12 $ hinzufügen🙂
        Schrott eigentlich will aber keine Kohle mehr für den Blog ausgeben – Sparkurs🙂 Bleibt nur die Shift Taste für dich übrig beim Klicken🙂

  3. Pingback: Wie Brasilaner mit Google Streetview umgehen | The brazilian way of life …

Schreibe einen Kommentar

